Samsung

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

12 Diskussionen in Samsung

Diskussion starten
    DragonXIV vor einem Jahr in Samsung

Samsung Reparatur TV

Lohnt sich eine Reparatur von einem Samsung TV Gerät? Diese Frage stellte ich dem Galaxus Info Team. Leider werden hier keine Aussagen zu möglichen Preisen genannt. Das heisst eine Reparatur verursacht auf jedenfall Kosten. Gerne beschreibe ich hier meinen persönlichen Fall: Gerät Samsung QE50Q60T50", QLED, VA, 4K, 2020 gekauft am 21.04.2021 für 599.- Defekt gemeldet 20.11.2023 ca. 2.5 Jahre in Gebrauch. Das Bild funktionierte nicht mehr. Garantie abgelaufen. Serviceleistung Galaxus: Es benötigt Bilder vom Gerät, und wenn möglich die orginal Verpackung. Sehr schnelle Abholung ca. von Zuhause am 27.11.2023 nach nur einer Woche Kostenvoranschlag des Service-Center von Samsung am 8.12.2023: Auszuführende Arbeiten Display ersetzen Reparaturkosten/Austauschkosten der Servicestelle: CHF 522.35 Unrepariert retour inklusive Analysekosten der Servicestelle: CHF 123.86 Entsorgung inklusive Analysekosten der Servicestelle: CHF 80.78 Nach Rückfrage zum hohen Preis der Reparatur ca. 400.- oder 2/3 des Neupreise. Konnte keine detaillierter Offerte von Galaxus geliefert werden. Es werden auch keine Nachverhandlungen mit dem Service-Center gemacht. Ich habe mich entschieden, den TV nicht zu reparieren und werde die 80 CHF für die Entsorgung sowie Analyse zahlen. Persönlich bin ich mit der Arbeit von Galaxus zufrieden, aber sehr enttäuscht über die Leistung vom Service-Center von Samsung. Ich glaube es wird hier kein nachhaltiges Konsumverhalten inkl. Reparaturen gefördert. Was sind eure Erfahrungen mit Samsung TV Reparaturen?

3

mimber vor 6 Jahren in Samsung

Samsung ist kleinlich bei Garantieansprüchen

Wieso ich gegenüber Samsung skeptisch wäre ist, weil es scheint wie wenn System dahinter ist bei Defekten die Garantieansprüche zu verweigern. Mein Micro USB Anschluss war Defekt innerhalb der Garantiezeit. Samsung stellt sich auf den Standpunkt dies sei keine Garantie wegen äusseren Einflüssen. Dagegen kann ich nicht viel sagen, ja, der USB Anschluss wird dazu benützt um ein USB Kabel von Aussen einzustecken, dazu ist er gedacht und daher sehe ich das als Garantiefall an. Wie man ja kürzlich auch den Medien entnehmen konnte scheinen auch andere Probleme mit dem Samsung Repair Center zu haben. Vielleicht machen das auch andere Hersteller so, das kann ich nicht beurteilen. Aber Fakt ist das Samsung, obwohl ein Globaler Player und hierbei etwas Kundenfreundlicher sein könnte, sich bei Garantiefällen sehr zurückhält. Leider ist es bei einer solchen Verweigerung sehr schwierig zu seinem Recht zu kommen und das einem der Verkäufer unterstützt kann man leider auch nicht erwarten, bzw. ist nicht üblich...

+2

14

finnija76 vor 2 Jahren in Samsung

Samsung

Hallo welches Samsung hat eine tolle Kamera und nicht so hoch im Preis? dankeschön

0

fivian1 vor 4 Jahren in Samsung

one conect Box

Hallo Kann mir jemand sagen, wo ich ein Evolution-Kit Samsung SEK-4500U erwerben kann? Herzlichen Dank

0

iDOM vor 4 Jahren in Samsung

Galaxy Z Fold 2

Wann wird die Z Fold 2 erhältlich sein? Prost!

1

5 von 12 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Samsung
StartenDiskussion starten