Samsung Reparatur TV
Lohnt sich eine Reparatur von einem Samsung TV Gerät? Diese Frage stellte ich dem Galaxus Info Team. Leider werden hier keine Aussagen zu möglichen Preisen genannt. Das heisst eine Reparatur verursacht auf jedenfall Kosten. Gerne beschreibe ich hier meinen persönlichen Fall: Gerät Samsung QE50Q60T50", QLED, VA, 4K, 2020 gekauft am 21.04.2021 für 599.- Defekt gemeldet 20.11.2023 ca. 2.5 Jahre in Gebrauch. Das Bild funktionierte nicht mehr. Garantie abgelaufen. Serviceleistung Galaxus: Es benötigt Bilder vom Gerät, und wenn möglich die orginal Verpackung. Sehr schnelle Abholung ca. von Zuhause am 27.11.2023 nach nur einer Woche Kostenvoranschlag des Service-Center von Samsung am 8.12.2023: Auszuführende Arbeiten Display ersetzen Reparaturkosten/Austauschkosten der Servicestelle: CHF 522.35 Unrepariert retour inklusive Analysekosten der Servicestelle: CHF 123.86 Entsorgung inklusive Analysekosten der Servicestelle: CHF 80.78 Nach Rückfrage zum hohen Preis der Reparatur ca. 400.- oder 2/3 des Neupreise. Konnte keine detaillierter Offerte von Galaxus geliefert werden. Es werden auch keine Nachverhandlungen mit dem Service-Center gemacht. Ich habe mich entschieden, den TV nicht zu reparieren und werde die 80 CHF für die Entsorgung sowie Analyse zahlen. Persönlich bin ich mit der Arbeit von Galaxus zufrieden, aber sehr enttäuscht über die Leistung vom Service-Center von Samsung. Ich glaube es wird hier kein nachhaltiges Konsumverhalten inkl. Reparaturen gefördert. Was sind eure Erfahrungen mit Samsung TV Reparaturen?

3