KVM Switch

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

28 Diskussionen in KVM Switch

Diskussion starten
    flamerftw vor einer Woche in KVM Switch

passender KVM Switch für mein HomeOffice / Gaming PC setup (3 Monitore)

Guten Tag Ich bin es leid täglich vor/nach der Arbeit meine HDMI/DP Kabel umzustecken um zwischen PC/Laptop zu wechseln. Nun bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer passenden Lösung für mein Problem.. Laptop: Dell Office Laptop mit USB-C PC: Gaming PC Motherboard: ASUS ProArt X670E-Creator Wifi Grafikkarte: 3xDP 2x HDMI Geräte für den Switch 3x Monitor 2560 x 1440 (davon mind 1 144Hz+) Maus Tastatur Headset Webcam Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen einen passenden KVM Switch zu finden :)

3

andreashoef vor einem Monat in KVM Switch

Suche KVM Switch mit DP 1.4 oder USB-C- Videoausgang und mindestens 3 x USB-C (Data/Video) Eingang

Hallo zusammen da die Suchfunktion mir hier irgendwie nicht weiter geholfen hat, stelle mal meine Frage hier. Ich suche einen KVM-Switch der folgende Eigenschaften haben sollte. Videooutput : USB-C ( notfalls auch DP 1.4 oder HDMI 2.0) Eingänge: mindestens 3x USB-C (Data/Video) 2 x USB-A (Tastatur/Maus) 1 x DP 1.4/HDMI 2.0 wäre nur optional

1

pagano-ag vor 7 Monaten in KVM Switch

Welcher KVM IP Extender/Switch empfehlt ihr für meine Situation?

Hallo Ich habe folgende Situation: Zimmer 1: Server-19’’ Rack wo ein kleiner Server laufen wird. Darin ist die Ubiquiti UDM und ein 24er Switch Zimmer 2: Steht mein PC und ein Ubiquiti 8er Bussines Switch Da heute aktuelle der Server auf meinem Tisch steht, kann ich mittels KVM von Athen zwischen den Maschinen switchen. Da ich aber bald der neue Server im Rack im Zimmer 1 in Betrieb nehmen will, dachte ich mir an einem KVM IP Extender/Switch. Damit ich vom Athen KVM Switch über den IP Extender zum 8er Switch und so zum 24er Switch an dem dann der zweite IP Extender angeschlossen ist auf mein Server zugreifen kann. Anforderungen am Gerät ist, dass es funktioniert auch über in meinem Fall zwei Switches. Die Switches würde ich so konfigurieren, dass die IP Extender in einem eigenen VLAN sind. Weiter sollte die Extender Displayport und/oder HDMI haben am liebsten in 4K Auflösung, USB Anschlüsse für Maus + Tastatur und allenfalls einen Speicher anschzuschliessen. Welches Gerät empfehlt ihr mir? Ich hatte eigentlich an folgendes Gerät gedacht, aber es ist aktuell nicht lieferbar: Digitus 4K HDMI® KVM Extender Set (war mal unter Artikel 13654870 geführt) Netzwerkkabel ziehen oder USB-Kabel und Monitorkabel sind grundsätzlich ausgeschlossen, resp nur als letzte Variante vielleicht noch möglich.

2

matthiasla1 vor einem Jahr in KVM Switch

KVM Switch HDMI oder DP für 4k Bildschirm mit EDID

Ich suche einen KVM Switch, HDMI oder DP welcher einen einzelnen 4k Screen mit mindestens 60Hz unterstützt. Der Switch soll EDID (Extended Display Identification Data) unterstützen. Dh. er soll dem Monitor vorgaukeln, es sei nach wie vor ein Computer verbunden, auch wenn man zum anderen Computer wechselt. Dies führt dazu, dass das OS den Bildschirm nicht "abhängt" und alle Fenster auf einen zweiten Screen verschoben werden. Hat jemand eine Empfehlung? Merci!

2

RemyDG vor einem Jahr in KVM Switch

KVM Thunderbolt

Ich bin auf der Suche nach solchen Produkten: Gibt es das auf galaxus? Oder könnte es in das Sortiment aufgenommen werden. https://www.macg.co/materiel...

1

hp.kappeler vor 2 Jahren in KVM Switch

KVM Switch für Workstation und Docking Station Microsoft Surface

Hallo zusammen neben meinem Notebook Microsoft Surface mit Docking Station möchte ich noch noch eine Workstation an die 2 vorhanden Monitore anschliessen. Gibt es eine KVM Empfehlung? Danke und Grüsse HpK

0

RodrigoN vor 2 Jahren in KVM Switch

Razer Death Adder V2 Pro mit Ladestation und drahtlosem USB-Empfänger

Die Ladestation ist die RAZER MOUSE DOCK CHROMA? Vielen Dank!

0

Blackflame vor 2 Jahren in KVM Switch

Manuell schalten ist ja ok... aber gehts auch automatisch?

Hallo zeme Ich suche einen 2In1Out-USB-Switch. Das wäre ja kein Problem, jedoch muss man die Dinger immer mühsam von Hand schalten. Gibt es da ein automatischen Switch welcher einfach dem ersten bestromten Anschluss den Durchgang gewährt?

0

marcel.gerber vor 2 Jahren in KVM Switch

KVM Switch für PC und Laptop

Hallo. Ich habe mienen PC mit 2 VGA Ausgängen an 2 Bildschirme via VGA Eingängen verbunden. An den Bildschirmen gibt es auch noch je einen Displayport. Mein Laptop (Lenovo Ideapad) hat einen HDMI Ausgang und einen USB-C Ausgang (kein Thunderbolt glaub ich, das hätte ja sonst so ein Blitz Zeichen oder...?) Kann ich nun mein Laptop und mein PC via KVM-Switch an meine beiden Bildschirme dranhängen, damit ich mit dem Laptop zu hause auch komfortabler arbeiten kann? Danke für eure Tipps

0

CyberMikel1988 vor 2 Jahren in KVM Switch

3 Port USB-C Dual Monitor KVM-Switch

Hallo zusammen, Ich werde mir in den nächsten Monaten einen neuen Rechner anschaffen und möchte dazu auch die Monitore an USB-C anschliessen. Meine anderen Client-Geräte (HP-Notebook + MacBook für die Arbeit) haben bereits USB-C bzw. zum Teil auch Thunderbolt Anschlüsse. Bisher switche ich zwischen den drei Geräten via einem KVM-Switch von Aten CS1944DP über DisplayPort (ebenfalls Dual Monitore). Leider habe ich hier bei Digitec noch keinen KVM-Switch, der mit USB-C oder Thunderbolt funktioniert + Dual Monitore unterstützt und mehr als 2 Clients managen kann, gefunden. Bin ich einfach zu dumm zum suchen, oder gibt es noch kein passendes Produkt dazu? Mich würde daher interessieren, wie ihr eure USB-C Client-Geräte auf mehreren Monitoren anschliesst. (abgesehen von der naheliegenden Lösung, einfach die Kabel manuell umzustecken)

0

jeremds vor 2 Jahren in KVM Switch

KVM in Usb3 oder RJ45

Ich möchte in einem Raum, der 15 Meter von meinem PC entfernt ist, Videospiele spielen und streamen. Dafür wollte ich einen KVM mit RJ45 und HDMI verwenden und wenn möglich 4x USB 2 und mindestens 1x USB 3, aber leider finde ich keine. Es gibt jedoch Optionen mit KVMs, die mit USB 3 verbunden sind, aber ich frage mich, ob USB 3 auch bei einer Entfernung von 15 Metern noch funktioniert? Hast du einen Ratschlag oder Erfahrung mit dieser Art von Installation?

1

ghostrocker vor 3 Jahren in KVM Switch

KVM-Switch mit Bildwiderholfrequenz 120 order 240 Hz gesucht

Guten Tag liebe Community. Scheinbar sind Bildauflösungen weniger ein Problem als Widerholfrequenzen. Habe nirgends einen KVM-Switch gefunden, welcher mit mehr als 60Hz funktioniert, konkret bspw. 240Hz. Ja, an meinem Samsung-Bildschirm (49'') könnte ich zwei Quellen anschliessen. Allerdings käme dann zum ordentlichen Gefummle am Monitor ebenfalls ein Tastatur- und Mausumschalten per separatem Switch dazu. Da ich oft umschalten muss, ist das nicht die Option welche ich suche. Ist jemandem ein Switch à la Aten CS1922 bekannt, welcher 120Hz (optional auch 240Hz) bei 5120 x 1444 hinkriegt? Der Aten CS1922 erfüllt ansonsten alle Anforderungen.

0

yilkow vor 3 Jahren in KVM Switch

PC & Laptop mit Bildschirm und Maus/Tastatur verbinden

Hallo zusammen Brauche eure Hilfe für mein Home Office Setting, Ich habe einen privaten Desktop PC, einen Monitor, eine Maus/Tastatur mit USB Dongle und einen Laptop vom Arbeitgeber. Momentan habe ich am Monitor ein Hdmi Kabel an den Laptop und ein DisplayPort Kabel an den Desktop PC. Den USB Dongle der Maus/Tastatur muss ich dann jeweils umstecken wenn ich den Laptop oder den Desktop PC nutzen möchte. Dies möchte ich anders lösen. Was muss ich kaufen, damit ich den USB Dongle nicht immer umstecken muss? Sprich der USB Dongle steck ich an einem Gerät ein, auf das dann sowohl der Desktop PC als auch der Laptop Zugriff haben

2

Anatol75 vor 3 Jahren in KVM Switch

2 Rechner an 2 Bildschirme verbinden

Hallo zusammen, heute habe ich einen neuen Arbeitsrechner gekriegt und nun möchte ich für das HomeOffice etwas Ordnung schaffen. Ausgangslage: - Privater Rechner (https://www.asus.com/ch-de...) mit Displayport, HDMI Port, VGA Port, DVI-D, USB 3.2 Gen1, USB 3.2 Gen2 (Type A&C) - Geschäftsrechner: Lenovo T15 mit USB-C Bildschirme: - Samsung UJ590 (https://www.samsung.com/ch...) mit Display-Port 1.2, HDMI 2.0 und HDMI 1.4 - Samsung SyncMaster B2240 (DVI-D und VGA-Anschluss) - Die beiden Rechner laufen nicht zeitgleich Ziele: - Ich möchte beide Rechner an beide Bildschirme anschliessen können - Ich möchte nur eine Maus und nur eine Tastatur nutzen - Ich möchte nur ein LAN-Kabel zentral anschliessen können (schwierige Bedingungen für WLAN und ziehen von weiteren LAN-Kabeln) - Ich möchte keine Kabel umstöpseln müssen Frage: Welche technische Lösung eignet sich am besten für die Problemstellung? Danke für Eure Inputs!

12

DavidL199 vor 4 Jahren in KVM Switch

2 Laptops, 4 Monitore

Hallo zusammen, Ich möchte 2 Laptops (ein Lenovo und ein Microsfot Surface) und 4 Monitore (Lenovo thinkvisions 23d HDMI) verwenden. Ich suche nach der besten Switch-/Kabellösung, um die Arbeit mit dieser Einrichtung zu erleichtern und nahtlos zwischen meinen beiden Laptops umschalten zu können. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

0

Grumbelfine vor 4 Jahren in KVM Switch

Welche Switch brauche ich ?

Hallo ich möchte 2 Monitore im Erweiterungsmodus an einem PC und an einem Laptop betreiben. Ich habe jetzt eine HDMI Switch/Splitter 3 in 2 out... aber damit funktioniert der Erweiterungsmodus der Bildschirme nicht und das hilft mir nicht. Über einen Tipp wäre ich dankbar ! Dankeschön !

4

Anonymous vor 4 Jahren in KVM Switch

Kann man hinter einem Diplay-Port KVM-Switch Daisy Chaining machen?

Oder hängt das vom KVM-Switch selbst ab? Die Idee ist, dass ich 3 Monitore an 1 DP KVM-Switch Ausgang hängen habe und dann auch alle 3 Monitore an den Endgeräten sichtbar sind. Die Endgeräte sind natürlich auch via DP am KVM-Switch angeschlossen.

0

phsch vor 4 Jahren in KVM Switch

Welchen Switch

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem KVM Switch wo ich 8 Bildschirme und 3 PC anschliessen kann. Zwei mal 3 Bildschirme pro Pc und einmal 2 Bildschirme. Ich brauche nur die Maus und die Tastatur. Welcher Switsch würde sich dafür eignen?

1

Suche KVM Switch (2x Input & 2x Output)

Hallo zusammen Ich weiss das wurde schon öfters gefragt und tut mir Leid wenn ich nochmals nach eurer Hilfe frage. Ich bin auf der Suche nach einem KVM Swtich für folgende Konfiguration: 2x Output (1920x1680 Monitore per HDMI) 2x Input: 1. Input: PC (ebenfalls über 2 HDMI) 2. Input: Laptop (hier nur über 1 HDMI Anschluss) Hätte noch ein paar generelle Fragen zu KVM Switchs: Funktioniert die Bedienung per Bluetooth Tastatur und Maus Set gut, wenn der USB-Empfänger am Switch angeschlossen ist? Wenn ich meinen Laptop per HDMI an den Switch anhänge, kann ich dann das Bild auf beiden Monitoren brauchen? oder geht dann nur 1, da nur 1 HDMI Kabel am Switch eingesteckt wurde?

0

KVM Switch für Macbook Pro / Gaming PC

Guten Tag Zusammen Aktuell nutze ich die gleiche Maus und Tastatur für meinen Gaming PC (2 Monitore, der grössere per displayport angeschlossen) wie auch für mein Macbook Pro zum arbeiten (Laptop Bildschirm + der grössere Bildschirm per HDMI) Nun würde ich gerne die Maus und Tastatur an einem KVM Switch einstecken und dort dann den PC fix angeschlossen haben und den Laptop jeweils dort einstecken bei Bedarf. Was ist da die beste Variante? Falls nicht viel teurer können die Monitorkabel (oder auch noch Headset via USB) auch da drüber laufen, muss aber nicht zwingend. Danke für die Hilfe.

1

LuckyX vor 4 Jahren in KVM Switch

KVM Switch für Ultrawide (3440x1440p) Gaming/Büro

Hallo miteinander, ich habe momentan einen Gaming PC mit einem Ultrawide Monitor (3440x1440p) über Dispayport. Ich arbeite oft im Home-Office und würde gerne mein Geschäftslaptop auch anschliessen können. Dabei will ich, dass ich die Tastatur und Maus nicht jedes mal umstecken muss und ich möglichst schnell und einfach zwischen Geschäftslaptop und PC wechseln kann. Was gibt es da für Lösungen? Ich habe gesehen, dass es teils problematisch ist mit einem Ultrawide Monitor. Vielen Dank im Voraus!

6

soldatino vor 4 Jahren in KVM Switch

KVM Switch (2x Output, 1x Input)

Hallo miteinander Gibt es für mich eine passende Lösung? Ausgangslage: Output PC (ASUS ROG G20AJ) 1x HDMI 1x DisplayPort Output Laptop (ThinkPad T480) 1x USB C 1x Dockingport inkl. Thunderbolt 3 1x HDMI Input Monitor (ASUS ROG Swift PG278Q) 1x DisplayPort Ich möchte nun gerne beide Output-Geräte an den Monitor anschliessen. Per Knopfdruck oder so möchte ich dann die gewünschte Quelle wählen. Danke für die Hilfe. en Gruess Marco

1

Anonymous vor 5 Jahren in KVM Switch

Gleichzeitige Anzeige zweier Geräte auf nur einem Monitor?

Hallo Comunity Ich bin auf der Suche nach einer etwas speziellen Lösung. Und zwar besteht die Anforderung darin, die Ausgabe zweier PC's auf einem Monitor gleichzeitig darstellen zu können. Sodass quasi Ausgabe-PC-A auf der linken Seite und Ausgabe-PC-B auf der rechten Seite dargestellt wird. Idealerweise soll durch bewegen des Mauszeigers in die linke oder rechte Bildhälfte der jeweilge PC ausgewählt werden, ohne das irgendwelche Tastenkombination oder Schalter betätigt werden müssten. Kennt jemand ein Produkt, welches diese Anforderungen erfüllt?

2

thomas.paszkowiak vor 6 Jahren in KVM Switch

KVM Switch für zwei Rechner und zwei Monitore

Hallo Zusammen, ich suche einen "bezahlbaren" KVM Switch um zwei Rechner (HDMI/DP) mit zwei Monitoren zu betreiben. Was könnt ihr empfehlen?

4

Golddigger vor 5 Jahren in KVM Switch

Mehrere Bildschrime mit einem Laptop und Computer verbinden ohne Tastatur und Maus umzustecken

Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Büro bei dem Jeder seinen Laptop über einen eigenen Dislplayport (glaube Dell wd15) mit Bildschirmen und Peripherigeräte verbunden hat. Nun haben wir neu einen Standalone Computer. Aktuell muss ich jeweils den Bildschirm sowie Tastatur und Maus umstecken wenn ich diesen Benutzen will. Gibt es ein Switch, welchen ich brauchen kann um die Anzeige zwischen Laptop und Computer zu wechseln, wobei Tastatur und Maus eingesteckt bleiben können? Was wenn noch ein weiterer Laptop, inkl. Tastatur / Maus / Bildschirmen dazukommen sollte? Fragen über Fragen... Wichtig: Die Dockingstation muss weiterhin mit dem Laptop verbunden sein, da der Laptop so per Lan mit dem Internet läuft. Der Computer kann leider nicht über Lan laufen. Danke und LG

1

Hofi91 vor 5 Jahren in KVM Switch

KVM Swtich für Streaming Pc

Guten Abend. Ich baue mir gerade ein Streaming Gehäuse das 2 eigenständige Systeme beinhaltet. Nun bin ich mit der Wahl des richtigen Switches überfordert. Ich betreibe beide Systeme einzeln also 1 System auf einem eigenen Monitor. Ich würde gerne nur Maus/Tastatur swichten, ein kleiner Unterbruch ist auch kein Problem. Optimal wäre wenn ich noch beide Audioausgänge auf 1 reduzieren könnte.

0

art_nsalomon vor 6 Jahren in KVM Switch

Aten CS1944DP (Nachfolger von CS1944)

Wird Digtec den neuen Aten CS1944DP mit USB3 Support ins Sortiment aufnehmen? https://www.aten.com/global... Danke!

0

langerhase vor 7 Jahren in KVM Switch

KVM-Switch für USB-Maus und Tastatur, einmal Displayport- plus einmal HDMI-Eingang, Ausgang Display-Port

Gibt es so etwas? Bin dankbar für Hinweise

0

Reihenfolge der
Diskussionen

28 von 28 Diskussionen

Forum für KVM Switch
StartenDiskussion starten