Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

Veloreifen

11 Diskussionen in Veloreifen

Diskussion starten
    Anonymous vor 6 Monaten in Veloreifen

"Tramschienen-sichere" Veloreifen?

Hei! Hat jemand einen Tipp für breite Reifen, die genügend dick sind um nicht in Tramschienen stecken zu bleiben? Und kann man solche Reifen auf normalen Rädern/Felgen überhaupt montieren?

3

Anonymous vor 8 Monaten in Veloreifen

Schwalbe Radial Reifen

Gibt es ein voraussichtliches Datum für den Verkaufstart von Schwalbe Radial Reifen auf Galaxus? Hat jemand aus der Community bereits Erfahrung mit einem solchen Reifen und könnte eine Aussage darüber machen, ob sich der Kauf lohnt?

2

Guacamole79 vor 3 Jahren in Veloreifen

Filtern nach Gewicht

Hoi Galaxus Da ihr ja bei den allermeisten Reifen das Gewicht erfasst habt, könntet ihr uns doch relativ einfach einen Filter fürs Gewicht anbieten? Ist nämlich neben dem Gesamtgewicht vom Velo auch ziemlich wichtig für Handling und Beschleunigung. Das wäre eine echte Bereicherung und würde mir das Leben deutlich einfacher machen. LG

5

hirscsil vor 2 Jahren in Veloreifen

Reifen-Felge-Kompatibilität

Hallo Zusammen Ich hab auf meinem Gravel-Bike eine 622x13c Felge. Laut ETRTO könnte ich damit Reifen von 18-25 mm Breite aufziehen. Aktuell habe ich soweiso Rennradreifen montiert, da ist das kein Problem. Allerdings beginnen die "Stollenpneu" oder halt einfach Reifen mit ein wenig mehr Profil bei 30 mm Breite. Denkt ihr, dass da auch etwas breitere Reifen aufgezogen werden können, ohne dass die Felge beschädigt wird? Oder fährt das jemand von euch auch so? Danke und Gruss

1

EvianWater vor 4 Jahren in Veloreifen

Rennradreifen

Hallo zusammen, ich wollte mal die Community Fragen, was ihr den besten und "schnellsten" Rennradreifen findet. Ich würde mich freuen, wenn ihre eure Erfahrungen mit mir teilt. Grüsse

1

Anonymous vor 4 Jahren in Veloreifen

Brauch man für Scheibenbremsen andere Reifen?

Hallo Fahrräder mit Scheibenbremsen haben ja andere Felgen. Brauche ich spezielle Reifen oder passen da alle auf alle Felgen? Danke und Gruss

2

arminjansen vor 5 Jahren in Veloreifen

Selektion sehr schlecht

Hallo Team. Die Auswahlkriterien sind sehr mau. Ich suche einen Reifen für ein Trekkingrad 29" mit braunen Flanken.

1

pimpamploutch vor 5 Jahren in Veloreifen

650x25c

Welche Reifen sind kompatibel?

0

bear10 vor 6 Jahren in Veloreifen

29"x 2,6 Reifen Angebot für Mountainbike ist sehr Mager (glaube 2 st)

Hallo 29"x 2,6 Reifen Angebot für Mountainbike ist sehr Mager (glaube 2 st) Wird bei dieser Dimension in absehbarer zeit aufgestockt? Wäre super. Besten Dank.

0

nuclearcity vor 6 Jahren in Veloreifen

Pneu & Schlauch gesucht (für Velo-Laie)

Hallo, möchte einen Pneu & Schlauch kaufen aber woher weiss ich was zusammen passt? Für mich als Laie ein absoluter Dschungel all die Angaben ... Habe im Moment folgende Dimensionen: Schwalbe 50 km/h Energzier PRO (Performance Line / Raceguard / Liteskin) 40-622 28 x 1.5 700 x 38 C 28 B 3.5 - 6.0 Bar Habe gelesen der Schwalbe Marathon Plus sei super, aber auch diesen gibt es in verschiedenen Ausführungen... Danke für Rückmeldung!

0

Reihenfolge der
Diskussionen

11 von 11 Diskussionen

Forum für Veloreifen
StartenDiskussion starten