Zeitschaltuhr

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

36 Diskussionen in Zeitschaltuhr

Diskussion starten
    BalouBear vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Filter nach Stecker-/Dosentyp ergänzen

Es ärgert mich, dass auf einem Schweizer Onlineshop bei den "Gesamtsortiment -> Peripherie -> Stromversorgung -> Zwischenstecker -> Zeitschaltuhr + Smart Plug" Produkten nicht nach Dosen-/Streckertyp gefiltert werden kann. Man kann den Typ 13 (Schweizer Stecker- und Dosentyp) nur anhand der Produktbilder erkennen. Eventuell auch anhand der Detailbeschreibung, aber da wird der Stecker-/Dosentyp auch nicht immer angegeben. Das macht die Suche nach einem geeigneten Produkt mühsam und aufwändig.

3

Anonymous vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Mystrom - ab 15.7.24 nur noch mit Bezahlabo.

Hoi Zäme - Mystrom Geräte gibts ab dem 15.7.24 nur noch im Bezahlabo auch für Bestandskunden, die etliche Geräte haben. Habe gestern einspruch gegen die neuen AGB sowie das Abo eingelegt (Unsympathisch, Abzocke bei den 8 oder 9 Devices, die ich habe) und die Antwort war lapidar, dass sie wohl Konkurs gingen oder schon ende Jahr Konkurs wären ohne. Kann mir egal sein, ich beweg mich da raus. Es ist auch nicht mehr die Mystrom GmbH oder AG aus Ittigen Bern, sonden eine Energie-Bude in Zürich... keine Ahnung, sieht nach einem SpinnOff aus, scheint immernoch Swisscom zu sein oder auch nicht... item, mir zu intransparent. Einfach so als Info...

+6

15

Anonymous vor 9 Monaten in Zeitschaltuhr

Balkonsolar Strom messen

Ich möchte mit einem Smartplug den Ertrag der BalkonsolarAnlage messen und aufzeichnen mit verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten, auch über mehrere Jahre hinweg, jedoch nicht über eine Cloud sondern über eine App oder Programm im hauseigenen Netzwerk. Welcher Smartplug kann das ohne Verbindung zum Internet und Anbieter-Cloud?

0

sabba vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Smart Plug für Aussenbereich mit 3-poligem schweizer Stecker.

Wir suchen für unseren Poolbereich einen Smart Plug, der übers Smartphone steuerbar ist um die Pumpe der Solarmatten zu steuern. Wir möchten aber keinen EU-Stecker, sondern den normalen 3-poligen schweizer Stecker. Tipps??

1

kaitan69 vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

smart plug mit 30sek schaltzyklen

Hallo zusammen Ich suche ein Smartplug bei dem man auch schaltzyklen unter 1 min , ideralerweise ab 10 sec aufwärts , programieren kann. Jemand ein Tipp ?

0

nuclearcity vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Smarter Stromzähler (Plug Stecker) mit hoher Leistungsaufnahme und Stromstärke gesucht

Hallo In unserem 2 Familienhaus wird eine Splitklimaanlage mit 1 Ausseneinheit sowie 2 Innengeräten in der Dachgeschoss Wohnung installiert. Stromversorgung aller Geräte erfolgt zentral über eine Steckdose, die auf den Zähler der Wohnung im Erdgeschoss geht (nicht anders möglich). Suche deshalb einen Smarten Stecker der Verbrauch misst (Auswertung via App am Handy), um periodisch abrechnen zu können. Kenne mich zu wenig aus im Strombereich, weiss aber dass der Smart Plug wohl einiges beissen können muss, wenn alle Geräte auf Vollleistung laufen. Soweit ich weiss ist es ein 230 V System mit 13 A und (weiss es nicht aber schätze für alle 3 Stromverbraucher) wohl mehr als 2700 W oder eher um die 3000 W. Wer hat mir Tipps für den geeigneten Smart Plug? Danke euch :-)

8

andybaecher vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Suche Smart Plug mit Strommessung und einfacher Home Assistant Integration

Hallo zämä Bin auf der Suche nach einem Smart Plug, mit welchem der Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte gemessen werden kann und der sich auch einfach in Home Assistant integrieren lässt. Optimalerweise ohne Cloud-Anbindung. Freundliche Grüsse

+2

11

Anonymous vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Galaxus war mal ein Schweizer Shop.

Man findet eigentlich nur Schuko Stecker Zeugs hier und man kann nicht mal danach filtern, dass man nur die T12/T13 sieht. Und das in einem Schweizer Online-Shop. Super gemacht Galaxus. Bitte fixen.

0

Anonymous vor 2 Jahren in Zeitschaltuhr

Materie über Thread Smart Plug für CH-Steckdose

Kennt jemand von euch Smart Plugs für CH-Steckdosen mit Matter- und Thread-Kompatibilität? Est-ce que l'un de vous connaît des smart plugs pour prises suisses compatibles avec les technologies Matter et Thread ? Merci d'avance :)

2

skalay38 vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr mit Dimmerfunktion

Ich suche für meine Zuchtboxen (Vögel) eine Zeitschaltuhr, welche am Morgen früh während 1h langsam den Dimmer hochfährt und am Abend wieder während 1h langsam runterfährt mit der Helligkeit. An der Zeitschaltuhr sind LED Strips angehängt, welche dimmbar sind und so den Sonnenaufgang und -Untergang simulieren. Gibt es so eine Zeitschaltuhr? Ich hab nur den Automatikdimmer Zeitschaltuhr mit Automatik Dimmer 60 Minuten von Plumladen in DE gefunden. Könnte man sowas auch mit dem Philips hue machen? Danke für eure Tipps

3

pitmello vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Daten von zwei alten Festplatten zu retten

Meine Liebe digitecs, Ich bin es nicht gewohnt, Computer zu zerlegen, aber ich habe angefangen, den Dreh rauszukriegen, nachdem ich erfolgreich kaputte Bildschirme ausgetauscht habe... JETZT Ich versuche, Daten von zwei alten Festplatten zu retten, von meinen Laptops, die nicht mehr funktionieren... Ich werde die Laptops wegwerfen, aber die Daten würde ich gerne wiederherstellen.... Können Sie mir helfen, das richtige Verbindungskabel zu wählen, um sie an meinen PC anzuschließen und die Daten zu extrahieren? sind 1) HDD 5K500 . B-500 HITACHI (kam aus einem Vaio) 2) Seagate momentus 4200.2 ST9100822A Leider sind die beiden Ports unterschiedlich... DANKEEEEEEEEEE

2

zmetak vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Produkte nach Verbindung filtern (Zigbee)

Hallo Leute, Ich würde gerne mein Smart Home System von (billigen AliExpress-ähnlichen) WiFi Smart Devices auf (europäische) Zigbee Devices umstellen. Oder so ziemlich jedes andere Verbindungssystem. Im Moment kann ich keine Möglichkeit finden, Zigbee/Z-Wave-Geräte zu filtern. - Alarmanlagen - Steckdosen/Stecker - Intelligente Verlängerungskabel (mit vielen Steckern) - Brücken, die alles miteinander verbinden können... Vielen Dank für alle Hinweise oder sogar Z-Wave-Produktempfehlungen aus der obigen Liste! Ich verwende Google Home, um die Therm.

0

Freaky1981 vor einem Jahr in Zeitschaltuhr

Stromzähler für Balkonkraftwerk

Hallo zusammen. Ich plane ein Balkonkraftwerk zu montieren. Jetz suche ich eine gute Möglichkeit um die Stromproduktion ein bisschen im Auge zu behalten. Optimaler weise währe dies eine Steckdose die ich dann einfach in die Aussendose stecke und da das BKW anschliesse. Das Gerät müsste ja sozusagen "minus-strom" zählen können oder wie funktioniert dies? Freundliche Grüsse

2

Zeitschaltuhr mit Monatsprogramm

Es gibt viele Zeitschaltuhren mit Wochenprogramm. Dort kann ich z.B. einstellen jeden Montag, Mittwoch und Freitag von xx:xx bis xx:xx. Nun suche ich aber eine Zeit Schaltuhr mit der ich nur jede 2., 3. oder 4. Woche etwas schalten möchte. Hat jemand einen Tipp?

0

Zoggo vor 2 Jahren in Zeitschaltuhr

Smart Plug für neustart von Router

Hallo Ich suche ein Smart Plug, welcher merkt wenn der Router nicht mehr mit dem Internet verbunden ist und diesen dann automatisch neu startet. Besten Dank für Tips.

3

Zeitschaltuhr für Wärmelampe beim Wickeltisch

Hallo zusammen Ich suche eine Zeitschaltuhr für die Wärmelampe die ich beim Wickeltisch habe. Idee ist, dass wenn wir die Lampe mittels der Zeitschaltuhr einschalten, Sie z.B. nach 15' automatisch wieder ausschaltet. Die Geräte die ich finde scheinen an einen Tagesablauf orientiert zu sein oder jedes Mal neu programmiert werden müssen auf den gewünschten Countdown. Hat jemand eine Produkt-Idee? Gruss

1

asdf1692 vor 5 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr mit Dämmerungssensor für Pflanzenbeleuchtung

Ich suche eine Lösung für die Zusatzbeleuchtung meiner Zimmerpflanzen. Die Pflanzenbeleuchtung soll von 6 bis 22 Uhr eingeschaltet sein, wenn es zu wenig hell ist. Was ich suche ist eine Zeitschaltuhr, bei der ich diese Zeit einstellen kann, die aber ausschaltet, wenn es hell genug ist. Gibt es soetwas?

7

MagikoJukas vor 2 Jahren in Zeitschaltuhr

Smart Plug WI-FI an/aus

Ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Steckdose, die ich mit meinem Telefon so einstellen kann, dass sie zu bestimmten Zeiten ein- und ausgeschaltet wird. Wenn ich mir einige der Top-Produkte auf Galaxus ansehe, scheinen sie ständig mit dem WLAN verbunden sein zu müssen. Wenn sie sich einmal ausgeschaltet haben, lassen sie sich nicht mehr automatisch wieder einschalten. Hast du einen Vorschlag für ein Produkt, das auch funktioniert, wenn es nicht mit dem WLAN verbunden ist? Danke

5

Smartplug für Stromverbrauchsmessung ohne Cloud

Ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Steckdose, die Statistiken über den Stromverbrauch meiner verschiedenen Geräte erstellt (idealerweise mit WLAN oder Bluetooth verbunden). Ich möchte nicht, dass das über einen Cloud-Dienst läuft, sondern suche etwas mit einer offenen API, die ich z. B. mit einem Raspberry Pi abfragen kann. Und idealerweise mit einem Schweizer Netzstecker. Gibt es dieses Einhorn?

1

drageen vor 2 Jahren in Zeitschaltuhr

Smartplug mit Sekundenintervall

Hallo Zusammen Ich suche einen Smartplug (oder auch Zeitschaltuhr) bei welchem ich den Zeitplan auf Sekunden genau einstellen kann. Ich mochte das Gerät 4x pro min ein und ausschalten können. Bis jetzt habe ich nur Minutenintervalle gefunden. Danke für eure Hinweise.

2

keen4000 vor 2 Jahren in Zeitschaltuhr

Filter für Verbindungs-Standard und Steckertyp

In dieser Kategorie wäre es enorm hilfreich, einen Filter für die Art der Datenübermittlung zu haben. Es macht einen grossen Unterschied ob es sich um eine einfache Funk-Steckdose mit Fernbedienung handelt oder um eine mit WLAN, Powerline oder irgend einer proprietären Funkverbindung. Ausserdem wär es cool wenn man nach Steckertyp filtern könnte, da mich Schuko-Dosen per se nicht interessieren.

1

horse200 vor 2 Jahren in Zeitschaltuhr

In Schweiz mit Schuko-Deutschland Stecker, ist das normal?

In Schweiz mit Schuko-Deutschland Stecker, ist das normal?

1

esg205 vor 3 Jahren in Zeitschaltuhr

zeitschaltuhr 16a

Leider kann man die Stromstärke nicht filtern, ich suche eine preiswerte Zeitschaltuhr welche für bis zu 16a ausgelegt ist. danke für tipps

1

angelina.barduc vor 3 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr für nachtlicht

Ich suche eine zeutschaltuhr für das Kinderzimmer. Ich möchte das nachtlicht daran anstecken. Mein Sohn macht nachts immer das Licht an, weil er sonst Angst hat. Ich möchte aber dass sich das Licht dann nach ca 1 stunde wieder abestellt und zwar jedesmal wenn er es anmache. Gibt es sowas ???

2

gtainsiderable vor 4 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr

Hallo zusammen, Kennt jemand eine Zeitschaltuhr die über eine Weboberfläche oder APP programmierbar ist mit LAN Anschluss?

1

eddieinoz vor 5 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr

Hallo Ich bin auf der suche nach eine zeit schaltuhr das 2 polig abschaltet. Gibt es soetwas bei Digitec?

0

Anonymous vor 5 Jahren in Zeitschaltuhr

Steckdose mit Timerfunktion

Hallo Zusammen Ich suche ein "smarte Steckdose" mit physischen Taster wie z.B. myStrom und mit folgenden Funktionen: - Taster wird gedrückt - Stecker schaltet für ein konfigurierbare Zeit (z.B. 4h) ein und dann wieder aus Danke für Euren Input

1

floloo vor 6 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr 1 min an, 3 min aus

Hallo, ich suche eine Zeitschaltuhr, die den Strom 1 min fliessen lässt und dann 3 min Pause macht, dies in einer Endlosschlaufe. Mit Stromstecker (= ohne Umbauen, für Laien). Gibt es so etwas? Die meisten Zeitschaltuhren haben einerseits eine Mindestperiode von mehr als 1min und ausserdem muss man sie mühsam nach Wochentag und Uhrzeit (beides für meinen Zweck total irrelevant) programmieren. Vielen Dank für wertvolle Hinweise!

1

daviderusso vor 6 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr für Kaffeemaschine

Wir haben eine tolle italienische ESEPads-Kaffeemaschine, die köstlichen Kaffee zubereitet. Leider vergessen wir häufig diese auszuschalten und dann wird Sie feurig heiss. Gibt es eine Zeitschaltuhr die nach dem anschalten der Kaffeemaschine, diese nach 15 oder 30 Minuten jeweils wieder ausschaltet? Wir schalten die Kaffeemaschine natürlich jeweils zu unterschiedlichen Zeiten ein, insofern kann ich die Ausschalt-Zeit ja nicht programmieren. Ich möchte einfach nach dem einschalten, dass die Zeitschaltuhr 15 oder 30 Minuten später wieder ausschaltet. Gibt es so eine Zeitschaltuhr? Gruss Dave

9

Mendoza1979 vor 6 Jahren in Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr mit Stopfunktion

Guten Tag - gibt es eine Zeitschaltuhr bei der ich sagen kann: lauf z.B. 4 Stunden und schalte dann ab? Hintergrund: ich will eine Osmoseanlage betreiben, die liefert in 24h ca. 270 Liter Wasser - mein Kanister hat aber nur 100 Liter - darum will ich sagen können: lauf mal 4 Stunden und schalte dann ab? Also wie eine Stopuhr

4

30 von 36 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Zeitschaltuhr
StartenDiskussion starten